SELL-SIDE

Funktionalität und Vorteile

Kostenlos für die Sell-Side

Mit Ihrer Abfrage erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl von potentiellen Käufern für Ihr Unternehmen. Die Käufer haben die Möglichkeit ihr Profil zu pflegen und Ansprechpartner anzugeben, um sich Ihnen professionell vorzustellen. Für Sie als Verkäufer ist und bleibt dieser Prozess kostenlos.

Darstellung der Käufer nach Relevanz

Durch die intelligente Auswertung Ihrer Abfrage werden Ihnen ausschließlich potentielle Käufer mit einer guten Passform vorgestellt. Die Darstellung der Smartlist orientiert sich ebenfalls an Ihrer Abfrage und stellt die für Sie relevanten Informationen über die Käufer in den Vordergrund. Die in der Smartlist vertretenen Käufer können über eine integrierte Kontaktmöglichkeit angesprochen werden.

Intuitive Nutzeroberfläche

Nach der Registrierung haben Sie die Möglichkeit verschiedene Abfragen zu generieren und abzuspeichern. Sie können die gespeicherten Abfragen jederzeit anpassen und werden informiert, sobald sich neue Unternehmenskäufer registriert haben, die einer gespeicherten Abfrage entsprechen. Ein Export in diverse Formate ist jederzeit möglich.

Umfangreiche Käuferdatenbank

Bei SLISTER finden Sie eine Vielzahl qualifizierter Käufer für Ihr Unternehmen. Darunter befinden sich sowohl deutsche als auch internationale Finanzinvestoren, Unternehmen, Privatpersonen und Family Offices. Diese durch eine herkömmliche Recherche zu identifizieren, ist nur mit erheblichem Zeitaufwand möglich.

Höhere Effizienz im Verkaufsprozess

Die Erstellung einer Abfrage dauert in der Regel nur wenige Minuten. Auf Basis Ihrer Angaben kann unser intelligenter Algorithmus in wenigen Sekunden Ihre individuelle Smartlist erstellen. Dadurch wird der Rechercheaufwand minimiert und der Verkäuferberater kann sich auf die komplexe Prozessgestaltung konzentrieren.

Branchenspezifische Ansprechpartner

Durch die direkte Kontaktmöglichkeit wird Ihnen der Zugang zu den verantwortlichen Ansprechpartner der potentiellen Käufer deutlich erleichtert. Im Gegensatz zu Unternehmensbörsen müssen Sie sich zudem nicht mit unqualifizierten Anfragen beschäftigen, da Sie die volle Kontrolle darüber haben, wen Sie ansprechen möchten.

Die Sell-Side in 3 Minuten erklärt

In diesem Video erklären wir Ihnen die Funktionalitäten der Sell-Side und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigene Smartlist erstellen, um mit SLISTER passende Käufer für ein Zielunternehmen zu finden.

Schritte zur Smartlist

1.

Kostenlose und unverbindliche Registrierung

Registrieren Sie sich noch heute bei SLISTER. Für die Sell-Side sind sowohl die Registrierung als auch die Nutzung der Plattform mit sämtlichen Features kostenlos - und das wird auch in Zukunft so bleiben.

2.

Abfrage erstellen und verwalten

In Ihrem persönlichen Nutzerbereich haben Sie die Möglichkeit, verschiedene dynamische Abfragen zu erstellen und zu verwalten. Falls sich neue Investoren mit passenden Kriterien bei SLISTER anmelden, werden Sie hierüber automatisch informiert.

3.

Individuelle Smartlist sichten und exportieren

Die aus Ihren Abfragen generierten Smartlist können Sie in verschiedenen offenen Formaten für die weitere Verarbeitung exportieren und gemeinsam mit Ihren Mandanten sichten. Damit behalten Sie die absolute Kontrolle über Ihre Prozesse.

FAQ

Q. Was ist eine Smartlist?

Die Smartlist ist das Ergebnis der Abfrage eines Verkäufers. Hier werden sämtliche Vertreter der Buy-Side gelistet, die zu der Abfrage passen. In Abhängigkeit der Qualität der Passform erhalten Sie sogenannte Matching-Points, die Ihren Rang innerhalb der Smartlist bestimmen.

Q. Was sind Matching-Points (MPs) und wie funktioniert das Matching / die Wertung?

Matching-Points (MPs) beschreiben die Qualität der Passform der registrierten Käufer zur Anfrage. Die Höhe der MPs berechnet sich auf Basis eines komplexen Algorithmus der sämtliche Investitionskriterien, Keywords und Portfoliogesellschaften mit der Anfrage abgleicht.

Q. Was sind Matches?

Ein Match bedeutet, dass Sie auf einer erstellten Smartlist vertreten sind - Ihr Suchprofil stimmt also mit der Abfrage eines Verkäufers überein. Im Bereich Matches Ihres Nutzerbereichs finden Sie eine Übersicht, auf welchen Smartlists Sie vertreten waren. Die Ansicht enthält Informationen zu Branche, Detailbranche, Umsatz, erreichten Matching-Points und Ihrem Rang in der Smartlist. Zusätzlich informieren wir Sie - wenn gewünscht - regelmäßig per E-Mail über neue Matches.

Q. Was kostet die Nutzung von SLISTER für mich?

Für die Sell-Side ist SLISTER kostenlos - und wird es auch in Zukunft bleiben.

Q. Welche Informationen erhält die Buy-Side über mein Unternehmen?

Kommt es zu einem Match, werden sowohl der potentielle Käufer als auch der Verkäufer darüber informiert. Der potentielle Käufer erhält keine Informationen über den Verkäufer und dessen Unternehmen, sondern wird ausschließlich über Branche, Detailbranche und Umsatz sowie die erreichten Matching-Points und seinen Rang auf der Smartlist informiert.

Q. Kann ich meine erstellten Abfragen speichern?

Ja, die Abfragen können benannt (z.B. nach Projektnamen, Branchen o.ä.) und gespeichert werden. Die Anzahl der gespeicherten Abfragen ist unbegrenzt. Wir empfehlen daher die Abfragen eindeutig zu benennen (z.B. nach Projektnamen, Branchen o.ä.).

Q. Was passiert, wenn sich nach meiner Abfrage noch Käufer registrieren, die zum Suchprofil passen?

Sie werden informiert, sobald sich neue Unternehmenskäufer registriert haben, die einem gespeicherten Suchprofil entsprechen.

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